Adventskonzert am 06.12.2014

Zusammen mit dem Frauenprojektchor Seelbach/Wirbelau und dem Männerprojektchor "Immer wieder sonntags"
des MGV Liederkranz Seelbach bot der Gemischte Chor seinen Zuhörern eine Auswahl an Advents- und Weihnachtsliedern
aus dem deutschen und englischen Sprachraum.
Ein besonderer Leckerbissen war dabei der Auftritt des Männerprojektchors unter der Leitung von Maximilian Nickel. Der Chor brachte neben dem traditionellen
"Es ist ein Ros' entsprungen" mit "Frosty, der Schneemann" ein modernes Stück im "Barber Shop"-Stil.
Das Programm wurde abgerundet durch ein Instrumentalstück für Orgel (Maximilian Nickel) und Cello (Hartwig Hönle) sowie Gedichtvorträge von Dorothea Schmidt.
Alles in Allem war es ein gelungenes Konzert - wir hätten uns allerdings ein paar Zuhörer aus Seelbach mehr gewünscht. Vielleicht lag's am Nikolaustag.
Apropos: im Anschluss haben wir noch Uli Pohl's Geburtstag gefeiert.

Vielen Dank an Michael Nickel für die Fotos.

Zur Vergrößerung bitte auf das jeweilige Kleinbild klicken.